ZfA
Buch des Monats


Das Buch des Monats – ein Fenster zur deutschen Literatur

Mark Twain sagte einst über die deutsche Sprache: „Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.“ Doch stimmt das wirklich? Wir wollen euch das Gegenteil beweisen.

Und deshalb startet nun unsere neue Rubrik „Buch des Monats“. Dazu stellen wir euch jeden Monat ein interessantes Buch vor. Ihr könnt das Buch in der Bibliothek finden.

Hast du selbst schon einmal ein spannendes Buch von einem deutschsprachigen Autor gelesen, dann schreib uns und schlage das kommende Buch des Monats vor:

DA.AG.Multimedia@gmail.com

Dein Vorschlag sollte aus mindestens 200 Wörtern bestehen und über den Inhalt und den Autor des Buches informieren. Bitte das Ende noch nicht verraten!

 

Hier findet ihr eine Gesamtübersicht über die bisher erschienen Bücher:

Bernhard Schlink: Der Vorleser
Lutz Hübner: Das Herz eines Boxers
Johann Wolfang von Goethe: Faust. Der Tragödie erster Teil
Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen
Kimi Eriky: Komm oder stirb
Stefan Zweig: Angst
Johann Wolfang von Goethe: Die Leiden des jungen Werthers