ZfA
Newsbeitrag
< Zurück zur Homepage
25.09.2020
Neustart unter besonderen Bedingungen

Am Dienstag, den 15. September 2020, versammelte sich die Schulgemeinde auf dem Schulhof, um traditionell des neue Schuljahr 2020/21 zu begrüßen.

Die weiterhin anhaltende Covid-19-Pandemie bestimmte an diesem Tag den Ablauf. So waren statt aller Klassen nur die neuen Achtklässler und die neu zusammengestellten neunten Klassen anwesend, um der Zeremonie beizuwohnen. Geo-Felix Etheridge und Antonia Antova aus den 12. Klassen führten durch die Veranstaltung und machten den Neuankömmlingen in ihren Reden Mut.

Nach der Segnung durch den Priester sprachen die Direktorin, Frau Katrandzhieva, und die Leiterin der Deutschen Abteilung, Frau Bergmann, von den Herausforderungen, die vor uns allen liegen. Wir alle freuen uns sehr über das Wiedersehen nach so langer Zeit und dennoch müssen wir gemeinsam Sorge dafür tragen, gesund zu bleiben. Dazu ist die Einhaltung der vom Ministerium vorgegebenen Regeln ausschlaggebend. Daher ist es wichtig, Masken zu tragen und Distanz zu wahren, damit wir so lange wie möglich im Klassenzimmer gemeinsam lernen können.

Trotz dieser neuen Regularien hoffen wir, dass insbesondere ihr neuen Schüler gerne unsere Schule besuchen werdet. Allen SchülerInnen der zwölften Klassen wünschen wir schon jetzt viel Erfolg für die Abschlussprüfungen! Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr mit euch!

Страницата е налична и на: Български