ZfA
Newsbeitrag
< Zurück zur Homepage
07.07.2020
Ein außergewöhnliches Schuljahr endet

Liebe Schüler, liebe Eltern,
zum Ende eines schwierigen Schuljahres möchte ich mich ganz herzlich bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Die rasante Umstellung auf einen vollständig digitalisierten Unterricht war weder für Schüler und Eltern noch für die Lehrer einfach. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten aber, so denke ich, haben wir gemeinsam viel dazugelernt, auftauchende Schwierigkeiten meist bewältigt, sodass es uns mit vereinten Kräften gelungen ist, eine gute schulische Ausbildung zu gewährleisten. Meine Bewunderung gilt dabei allen Schülern, die es geschafft haben, sich immer aufs Neue selbst zu motivieren, um eigenständig zu lernen und kreative Lösungen für anstehende Probleme zu finden. So haben sie das Beste aus dieser schwierigen Situation gemacht.

Sicherlich, was gefehlt hat, war die direkte Begegnung mit Mitschülern und Lehrern und alles, was das gesamte soziale Gefüge der Klasse und der Schule ausmacht. Und so hoffen wir alle – Schüler, Eltern, Lehrer – dass wir das nächste Schuljahr normal beginnen können. Gleichzeitig wünsche ich mir, dass wir es schaffen, das Positive der Digitalisierung zu bewahren und in unseren Unterricht zu integrieren, auch wenn wir uns hoffentlich wieder gegenüberstehen.

Vorerst aber wünsche ich uns allen zauberhafte Sommerferien. Erholen Sie sich gut und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Bergmann
LDA, Galabov-Gymnasium

Sofia, den 6. Juli 2020

Страницата е налична и на: Български