ZfA
Newsbeitrag
< Zurück zur Homepage
28.11.2019
Die schriftlichen DSD-Prüfungen sind geschafft

Am gestrigen Mittwoch standen die schriftlichen DSD-Prüfungen an, Anfang Dezember folgen die mündlichen Prüfungen, um das DSD-Diplom der Stufe C1 zu erlangen.

Wie schon im Vorjahr konnten wir die Prüfungen an der Technischen Universität Sofia abhalten, für deren Kooperation wir uns nochmals ausdrücklich bedanken möchten. Erneut schrieb unsere Schule zusammen mit anderen Sofioter Schulen die schriftlichen DSD-Prüfungen. Wie immer stand das Leseverstehen als erstes auf dem Programm, dem das Hörverstehen folgte und den Abschluss bildete die Schriftliche Kommunikation. Dieses Jahr war die Integration von Flüchtlingen ein Schwerpunkt der SK.

Wir hoffen, dass ihr keine allzu großen Schwierigkeiten mit der schriftlichen Prüfung hattet und wünschen euch viel Erfolg für die bald anstehenden mündlichen Prüfungen!

Höchste Konzentration bei der SK im Hörsaal der TU Sofia