ZfA
Newsbeitrag
< Zurück zur Homepage
09.12.2021
Virtuelle Studienberatungstage am Galabov

Mitte November konnten zahlreiche Fragen rund um das Studium in Deutschland beantwortet werden. Zwei ausgebildete Studienberaterinnen standen Rede und Antwort.

Im Vorfeld wurden die Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Klassen bezüglich ihrer Studienwünsche befragt, um ein maßgeschneidertes Programm zusammenzustellen. Vom 16. bis zum 18. November fanden sodann die Studienberatungstage statt. Wegen der anhaltenden Pandemie wurden diese online durchgeführt. In zwei Vorträgen wurden zunächst wesentliche Informationen zum Studium in Deutschland vermittelt, aber auch interaktive Übungen waren Teil des Workshops.

Während des Vortrags wurden fleißig Fragen beantwortet (Screenshots: ZAV)

Im Anschluss waren noch Fragen offen und diese konnten in zahlreichen Einzelgesprächen mit den beiden Kolleginnen aus Deutschland von der ZAV (Zentrale Auslands- und Fachvermittlung) der Bundesagentur für Arbeit zur Zufriedenheit der teilnehmenden Schüler beantwortet werden. Das Feedback war positiv und viele Schüler freuen sich bereits auf eine Neuauflage im neuen Schulhalbjahr, um ihrem Traumstudium einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Doch das lange Warten muss nicht sein! Du hast offene Fragen zu deinem Studienwunsch? Du weißt vielleicht immer noch nicht, welches Studium das passende für dich ist? Vereinbare doch einen Termin mit deinem Studienberater! Herr Marinov freut sich auf jeden Einzelnen von euch und steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Vereinbart unkompliziert einen Termin per Mail: studienberatung@da-galabov.eu

Страницата е налична и на: Български