ZfA
Newsbeitrag
< Zurück zur Homepage
27.06.2021
Feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse

Am 23. Juni konnten unsere 52 Abiturienten ihre Zeugnisse aus den Händen des deutschen Botschafters, Herrn Christoph Eichhorn, entgegennehmen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung im würdigen Rahmen des NDK durch ein Stück des Schulchors unter der Leitung von Frau Georgieva. Es moderierten sodann Kamen Mihaylov und Rada Mangaldzhieva launig das Programm der Veranstaltung. Pointiert wusste der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Herr Christoph Eichhorn, die versammelten Eltern, Freunde, Lehrer und nicht zuletzt die Abiturienten in seiner Ansprache zu unterhalten und zu motivieren, das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen und die Welt von morgen aktiv zu gestalten.

Frau Katrandzhieva, die Direktorin unserer Schule, lobte in ihrem Grußwort die Leistungen und Anstrengungen der Absolventen und wünschte ihnen viel Erfolg. Frau Bergmann, die Leiterin der Deutschen Abteilung, betonte die Besonderheit der Pandemiesituation, flößte jedoch allen gleichermaßen Mut ein und rief die versammelten Abiturienten dazu auf, sich auch weiterhin zu engagieren.

Freudig nahmen die Abiturienten sodann unter großem Applaus die begehrten Abiturzeugnisse in Empfang. Im Anschluss wurden einzelne Schüler*innen besonders gewürdigt. Stolz sind wir darauf, dass gleich acht Schüler*innen die Bestnote von 1,0 erzielen konnten. Wir gratulieren Aleksandra Ivanova, Bozhena Varbanova, Ivelina Atanasova, Kalina Stefanova, Karla Dimitrova, Krasimir Ferdov, Rada Mangaldzhieva und Yoanna Gyudorova recht herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen in diesen sicher nicht einfachen Zeiten!

In ihren Abiturientenreden dankten zunächst Aleksandra Ivanova und Karla Dimitrova im Namen der 12e ihren Lehrkräften, Freunden und Familienmitgliedern für die investierte Zeit und ihre Hilfestellungen. Im Anschluss bedankte sich das Trio um Georgy-Felix Etheridge, Minko Minkov und Konstantin Bozev im Namen der D-Klasse für die schöne Zeit am Galabov. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch musikalische Darbietungen von Ana-Maria Draganova und Georgy-Felix Etheridge.

Wir vermissen euch schon jetzt und freuen uns, euch auch in Zukunft wieder hier begrüßen zu dürfen. Lasst uns wissen, wie es euch ergeht. Wir wünschen euch viel Erfolg und Gesundheit! До скоро!